"Fuego Latino" - Das Feuer Südamerikas vereint Musik, Tanz und Show mit der Lebensfreude der Latinos.

Die Geburtsstunde von "Fuego Latino" läßt sich auf das Jahr 2004 beziffern.
Die Offenburger DJ´s Chris und Heinz-K. waren Resident-Dj´s im Disco-Club "Paso Doble" welcher zu dieser Zeit regelmäßig von Latinos und Liebhaber lateinamerikanischer Musik frequentiert wurde.
Im "Paso Doble" spielte man hauptsächlich Merengue, Bachata, Cumbia, Salsa, Samba, Latin Pop/Rock und Reggaeton.

In den folgenden Jahren wurden unzählige Tanzpartys und Events mit lateinamerikanischer Musik organisiert und aus "Fuego Latino" entwickelte sich die "Dance Community Ortenau".
Die "Dance Community Ortenau" zählt heute zu den größten Tanzschulen der Region und bietet mit einemTeam von 6 Tanzlehrern alle klassischen und modernen Tanze an.

Unter der Marke "Fuego Latino" werden immer noch hochwertige Tanzevents mit lateinamerikanischer Musik veranstaltet und mit den Tänzen Salsa, Bachata und Kinzomba ist "Fuego Latino"
ein fester Bestandteil der "Dance Community Ortenau".