Corona News

Hier erfährt ihr alle News zum Thema Corona, Tanzen und wann es bei uns wieder losgeht:

22.09.2020
Aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gültig ab dem 30.09.2020

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/

SARS-CoV-2 Steckbrief zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) des Robert Koch Instituts

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText8

____________________________________________________________________

25.06.2020
Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sport ab 1. Juli 2020

https://km-bw.de/CoronaVO+Sport+ab+1_+Juli

____________________________________________________________________

10.06.2020
Posting Dance Community

Liebe Tanzschüler und Communitymitglieder,
wie bereits angekündigt wollen auch wir baldmöglichst wieder mit den Kursen beginnen.
Die aktuellen Bestimmungen könnt ihr auf unserer "Corona-Info-Seite" nachlesen:

http://www.fuegolatino.de/index.php/de/corona Somit ergeben sich bei uns folgende Optionen:

Solotanz für Communitymitglieder ohne festen Tanzpartner mit Footwork, Styling etc.
Paartanz mit festem Tanzpartner.
Einzelsstunden für Solotanz oder Paare (Vergünstigter Preis für Communitymitglieder).
Die A-Kurse werden in 2-3 Workshopterminen weitergeführt.
Zumba und FitdankBaby müßen wir noch abklären ob und ab wann dies wieder möglich ist!
 
Um die Termine planen zu können brauchen wir nun euer Feedback!
Schickt uns bis Montag, den 15.6.20 eine Mail mit eurem vollen Namen und der Community/Kurs in der ihr bisher getanzt habt an:
 
info@dance-community.de
 
Teilt uns mit an was ihr Interesse habt. Wenn ihr einen festen Tanzpartner habt, nennt uns diesen bitte in der Email. Dies ist noch keine verbindliche Anmeldung und dient nur zur Planung. Sobald die neuen Termine feststehen bekommt Ihr dann eine Nachricht wie ihr euch verbindlich anmelden könnt und was ihr alles beachten müßt.
 
Achtung!!!
Um effektiv planen und die Sicherheit bei den Kursen gewährleisten zu können ist die Kommunikation und Anmeldung ausschließlich per Email möglich!!!
Ein Wechsel innerhalb der angebotenen Stunden ist ohne neue Anmeldung nicht möglich!!!
Spontanes Erscheinen zu Communitystunden oder Kursen ist nicht möglich!!!
Einzelstunden sind möglich sobald das OK vom Ordnungsamt da ist.
Wenn alles planmäßig läuft wollen wir bis in 14 Tagen mit den Kursen beginnen.
Neue Anfängerkurse starten in der ersten Juliwoche.
Wir freuen uns auf euer Feedback und hoffen, daß wir allen schnellstmöglich wieder die Möglichkeit zum tanzen geben können!
 
Viele Grüße und bleibt gesund!
Euer Dance Community/Fuego Latino-Team

____________________________________________________________________

04.06.2020
Änderung Corona Verordnung Sportstätten zum 6. Juni auf der Seite des TBW

https://www.tbw.de/home/news/details/news/aenderung-corona-verordnung-sportstaetten-zum-6-juni

______________________________________________________________________________

04.06.2020
Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten

https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Ablage+Einzelseiten+gemischte+Themen/6275630?fbclid=IwAR1k1XQi7Rp_MDpPhWqxamhCexG59yFFyG4Cgx21TGE1JqFDaCg5QoODwqU

______________________________________________________________________________

01.06.2020
Posting Dance Community:

Liebe Tanzschüler und Communitymitglieder,

ab Juni dürfen Tanzschulen unter strengen Auflagen wieder öffnen. Ein wirtschaftlicher Betrieb ist unter den gegebenen Umständen und Regeln nahezu unmöglich. Trotzdem wollen auch wir wieder starten und euch vor allem endlich wiedersehen!
Der Ablauf soll folgendermaßen aussehen:
Ob und mit wieviel Paaren Paartanz möglich ist hängt in erster Linie von dem verfügbaren Platz ab. Auch Footwork- oder Stylingkurse werden nur begrenzt realisierbar sein.
Momentan erstellen wir die nötigen Konzepte für Training, Verhaltensregeln, Hygiene etc. und werden euch in den nächsten Tagen die neuen Möglichkeiten vorstellen.
Dann brauchen wir euer Feedback für was ihr euch interessiert um die Kurse konkret planen zu können.
Wir versuchen die alten Tage und Uhrzeiten so gut es geht beizubehalten.
Die A-Kurse werden wir wohl in komprimierter Form oder in Workshopformat weiterführen.
Die strengen Auflagen und Regeln erfordern neue Investitionen und Umbauarbeiten. Bei fahrlässigem oder vorsätzlichem Fehlverhalten drohen drakonische Strafen die eine endgültige Schließung der Tanzschule zur Folge hätten.
Aus diesem Grunde bitten wir euch um ein paar Tage Geduld und die nötige Ernsthaftigkeit, Einsicht und Zuverlässigkeit!
Wir wollen uns aber auch von ganzem Herzen bei denjenigen von Euch bedanken die uns mit der Fortzahlung der Communitygebühren das Überleben und den Neustart ermöglichen!
Wir sind zuversichtlich, dass wir uns schon im Juni wiedersehen können!
Letztendlich entscheiden aber dann die örtlichen Behörden ob wir wieder öffnen können.
Aktuelle Infos findet Ihr auf unseren Facebook Seiten „Dance Community“ und „Fuego Latino“, in den WhatsApp Gruppen der einzelnen Communities und auf unserer Homepage!
Hier haben wir extra eine „Corona-Seite“ eingerichtet auf der ihr alle relevanten Infos findet:

http://www.fuegolatino.de/index.php/de/corona

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald!
Euer Team von der Dance Community und Fuego Latino

______________________________________________________________________________

26.05.2020

Wiedereröffnung von Sportangeboten unter Auflagen

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/wiedereroeffnung-von-sportangeboten-unter-auflagen/

______________________________________________________________________________

22.05.2020
Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten (Corona-Verordnung Sportstätten) in der ab 2. Juni 2020 gültigen Fassung:

https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Ablage+Einzelseiten+gemischte+Themen/Notverkuendung+
Verordnung+des+KM+und+SM+ueber+Sportstaetten+gueltig+ab+2_+Juni

Und hier nochmal die Verordnung als PDF zum downloaden!

______________________________________________________________________________

20.5.2020
Posting Dance Community:

Liebe Tanzschüler/innen, liebe Gäste und Freunde!

Wir sind vorsichtig optimistisch ab Juni wieder mit dem Tanzbetrieb beginnen zu können.
Leider gibt es noch keine offiziellen Richtlinien wie dies dann aussehen kann.
Hygiene- und Verhaltensvorschriften müßen umgesetzt werden, Dokumentation der Kursteilnehmer, Kursstrukturen und Zeiten müßen angepasst werden...
Das alles bedarf einer sorgfältigen und wirtschaftlichen Planung. Vor allem die Gesundheit aller Beteiligten hat absolute Priorität!
Sobald wir weitere Informationen von unserer Landesregierung bekommen werden wir mit der Umsetzung beginnen.
Wir danken euch allen für die bisherige Unterstüzung und Geduld und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Viele Grüße und bleibt gesund!
Euer Dance Community/Fuego Latino-Team

Unsere Partner